Freitag, 21. März 2014

Pescetarier Monat - Info

Hallo ihr Lieben :)

Da wir mit der Planung durch sind möchten wir Selina und Ich euch erklären was wir uns genau gedacht haben mit dem Pescetarier Monat. Bevor wir dies aber machen möchten wir euch vorher noch erklären was es für Ernährungs-Gewohnheiten gibt.

Pescetarier: Pescetarier essen kein Fleisch vom toten Schwein, Rind, Huhn und Pute. Sie essen aber weiterhin Fisch obwohl auch dies ein totes Tier ist.
Vegetarier: Vegetarier essen kein Fleisch von toten Tieren. Sprich sie essen kein Schwein, Rind, Huhn, Pute und Fisch. Dennoch essen und trinken sie Milch, Eier und Honig da dies von lebenden Tieren ist.
Veganer: Veganer verzichten auf alle Tierischen-Produkte. Essen kein Fleisch und trinken nichts von Tieren.
Frutarier: Frutarier essen ausschließlich nur Früchte und Gemüse. Alles was halt nicht Tierisch ist.

Jetzt habt ihr einen kleinen Einblick was für verschieden Ess-Gewohnheiten es gibt. Was wir jetzt nicht aufgezählt haben ist wie wir jetzt essen. Also ganz normal mit Fleisch und allem. In diesem Monat möchten wir eigentlich nur testen ob wir es überhaupt schaffen würden uns einen ganzen Monat pescetarisch zu ernähren. Es wird bestimmt eine herausvorderung werden. Eigentlich sollte es ein Veggie-Monat werden aber da wir beide nicht wissen ob wir auch auf den Fisch verzichten können haben wir kurzerhand einen Pescetarischen-Monat draus gemacht. Jetzt für Euch die Sachen die wir uns so dabei gedacht haben.

1x die Woche würde es einen Rückblick geben von den Sachen die wir gegessen haben. (Bilder können freiwillig gepostet werden)
1x die Woche wird es unser Lieblings-Rezept der Woche gepostet. Wir dachten uns Donnerstags weil es die Mitte der Woche ist. 
Der Pescetarier Monat würde vorraussichtlich vom 01.April.2014-30.April.2014 gehen.

Ja also das sind so die Sachen die wir dachten die wir auf jeden Fall machen werden. Ihr habt Lust bekommen bei dem pescetarischen Monat mitzumachen? Dann schreibt uns doch einfach an oder schreibt ein Kommentar und ihr könnt gerne mitmachen. Wir freuen uns über jeden von Euch der mitmachen würde. Wenn nicht ist auch nicht schlimm. Wir beide werden es auf jeden Fall durchziehen. Ihr könnt also gespannt sein wie die Zeit für uns so wird. Und ob wir es überhaupt schaffen werden den Monat uns nur pesceatrisch zu ernähren.


_________________________________________________________


Warum möchte ich das ganze machen? Aus dem ganz einfachen Grund da ich eh schon total ungerne Fleisch esse. Und es für mich einfach schonmal ein kleiner Anfang ist meine Ernährung ganz umzustellen. Denn wenn man es 4 Wochen geschafft hat dann klappt das meist auch alles.

Eigentlich sollte das ja ein Veggie-Monat werden. Aber die Selina hat mich gefragt ob wir da nicht ein Pescetarischen Monat draus machen können da Sie halt doch sehr viel Fisch isst. Ja und somit haben wir aus dem Veggie-Monat mal schnell ein Pescetarier Monat gemacht. Es ist immerhin schon ein Anfang.

Da ich aber auch sehr selten Fisch esse kann es sein das bei mir doch alles Vegetarisch sein wird. Aber natürlich kann es auch sein das irgendwie mal Fisch bei mir gegessen wird. Ich weiß selber noch nicht wirklich wie und was ich essen werde. Aber ein Versuch ist es ja Wert. Ich bin echt schon gespannt ob ich es überhaupt schaffen werde. Ich ess zwar ungern Fleisch aber über Hühnchenfilet und Putenfilet freu ich mich dann doch immer wieder. Das ist eigentlich so das einzigste Fleisch was ich so esse. Ich frage mich eigentlich nur ob ich meine guten Vorsätze auch einhalten kann. Denn man nimmt sich meist so viel vor schafft es dann aber doch nicht. Wünscht mir Glück ja?

1 Kommentar:

  1. Sehr guter und ausführlicher Artikel jetzt kenne ich auch den Unterschied : Vegan und vegetarisch kannte ich, pescetarisch habe ich auch schon mal gehört. Hört sich alles sehr interessant an, wie du weißt lebe ich ja vegetarisch und es fällt einem überhaupt nicht schwer :) Auf die Rezepte bin ich schon sehr gespannt.

    AntwortenLöschen

Ich möchte hiermit darauf hinweisen, dass ich die Kommentare nur unter der Antwortfunktion meines Blogs beantworten werde. Somit solltet ihr, wenn ihr eine Antwort haben möchtet die Benachrichtigungen einschalten. So werdet ihr benachrichtigt, wenn weitere Kommentare geschrieben werden, oder ich auf Dein Kommentar geantwortet habe.

Beleidigungen, werden gar nichts erst veröffentlicht!

Vielen Dank für dein Kommentar ♥