Donnerstag, 29. Mai 2014

Evanescence - My Immortal

Hallo meine Lieben :)

Nach einer längeren Zeit kommt mal wieder ein Song-Post. Ihr alle kennt bestimmt das Lied. Es ist super schön. Auch wenn es sehr alt ist. Aber wie sagt man so schön? "Old but Gold" Und ja genau das kann man bei dem Lied auch sagen.



Dazu habe ich noch die Deutsche Übersetzung des Songs rausgesucht. Diese werde ich euch natürlich auch noch geben.

Mein Unsterblicher

Ich bin es so leid hier zu sein,
unterdrückt von all meinen kindlichen Ängsten
Und wenn du gehen musst
Wünschte ich, du würdest einfach gehen
Denn deine Anwesenheit verweilt hier immernoch
Und sie wird mich nicht alleine lassen

Diese Wunden scheinen nicht zu heilen,
dieser Schmerz ist einfach zu echt.
Es gibt einfach zuviel was die Zeit nicht auslöschen kann.

Wenn du geweint hast, habe ich alle deine Tränen getrocknet.
Wenn du geschrien hast, habe ich alle deine Ängste beseitigt.
Und ich habe deine Hand in all diesen Jahren gehalten.
Aber du hast immernoch alles von mir.

Du hast mich einst gefesselt mit deinem nachhallenden Lichtschein.
Aber jetzt bin ich an das Leben gebunden, das du hinterlassen hast.
Dein Gesicht, es verfolgt meine einst angenehmen Träume.
Deine Stimme, sie verjagte alle Vernunft in mir.

Diese Wunden scheinen nicht zu heilen,
dieser Schmerz ist einfach zu echt.
Es gibt einfach zuviel was die Zeit nicht auslöschen kann.

Wenn du geweint hast, habe ich alle deine Tränen getrocknet.
Wenn du geschrien hast, habe ich alle deine Ängste beseitigt.
Und ich habe deine Hand in all diesen Jahren gehalten.
Aber du hast immernoch alles von mir.

Ich versuchte so sehr mir klarzumachen, dass du gegangen bist.
Und obwohl du noch immer bei mir bist, war ich die ganze Zeit ganz alleine...

Wenn du geweint hast, habe ich alle deine Tränen getrocknet.
Wenn du geschrien hast, habe ich alle deine Ängste beseitigt.
Und ich habe deine Hand in all diesen Jahren gehalten.
Aber du hast immernoch alles von mir.

Es ist wirklich ein schöner Song. Ich mochte ihn ja schon immer. Irgendwie fand ich es aber dennoch toll einmal die Deutsche Übersetzung des Songs rauszusuchen. Um einfach auch wenn man schon versteht was der Song ausdrücken soll wenn man ihn hört kann man sich so doch besser vorstellen was der Song für eine Mitteilung hat. Ich liebe den Song. 


1 Kommentar:

  1. :) Ich liebe das Lied, es ist einfach richtig schön.
    Super dass du die Deutsche Übersetzung rausgesucht hast. :)

    AntwortenLöschen

Ich möchte hiermit darauf hinweisen, dass ich die Kommentare nur unter der Antwortfunktion meines Blogs beantworten werde. Somit solltet ihr, wenn ihr eine Antwort haben möchtet die Benachrichtigungen einschalten. So werdet ihr benachrichtigt, wenn weitere Kommentare geschrieben werden, oder ich auf Dein Kommentar geantwortet habe.

Beleidigungen, werden gar nichts erst veröffentlicht!

Vielen Dank für dein Kommentar ♥