Freitag, 15. April 2016

Konzertbericht Revolverheld Bremen 16.03.2016


Um 13:30 Uhr ging es für mich los zur Halle, denn ich wollte so gegen 14 Uhr gerne da sein. An der Halle war ich dann allerdings die erste. Dies hat sich dann aber sehr schnell geändert und ich habe 2 wundervolle Personen kennengelernt. Die beiden haben mir das warten echt versüßt. Bevor die Mädels allerdings da waren, haben die Jungs von Revolverheld Soundcheck gehabt. Es war echt toll das mit anzuhören :) Um 18:30 Uhr hieß es dann für uns endlich Einlass. Beim Einlass in die Halle hatte ich erstmal Angst die beiden zu verlieren, aber im Innenraum dann hab ich die beiden wiedergefunden :) Und ja wir hatten es doch tastsächlich obwohl es noch VIP's gab in die 1. Reihe geschafft *-* Ich stehe einfach sehr gerne in der 1. Reihe. Als das Konzert dann anfing, haben wir uns erstmal gewundert warum die Band nicht auf die Bühne kommt. In der Mitte der Halle war noch eine kleine extra Bühne aufgebaut, und da haben die Jungs den ersten Akt drauf gespielt, mit 5 Liedern. Ab dem zweiten Akt waren sie dann für das ganze restliche Konzert auf der Hauptbühne. Johannes meinte nur wo die in der Mitter auf der Bühne waren "Was habe ich mir da bloß eingebrockt" Ich glaub er hat sich da nicht so wohl gefühlt in der Mitte. Eröffnet wurde der 1 Akt mit 'Bands deiner Jugend' Ein wirklich interessantes Lied. Akt 2 auf der Hauptbühne wurde dann mit 'Immer in Bewegung' eröffnet :) Kurz vor 'Lass und Gehen' stand Johannes auf der Bühne und hat erstmal richtig freudig erzählt, wie stolz sie doch sind den Bundesvision Song Contest nach Bremen geholt hatten. Hach war das niedlich wie er sich gefreut hat. Natürlich hat er sich auch späße erlaubt da er SVW Fan ist und der Rest der Band halt HSV. Der letzte und 3 Akt hatte am meisten Songs. Aber ein Song wird mir immer in Erinnerung bleiben, weil es einfach so eine schöne Atmosphäre war bei dem Song. Die rede ich von 'Ich lass für Dich das Licht an' Bei dem Song, gab es ein wunderschönes Lichtermeer in der ganzen Halle. Johannes hat das Lied auch nur kurz angesungen, und uns dann die erste Strophe + Refrain zu singen. Nachdem wir das gemacht hatten, ging der Song dann von vorne los. Jedes mal wenn ich das Lied höre, bekomme ich einfach nur eine Gänsehaut, wegen dieser tollen Erinnerung. Beendet wurde das Konzert mit 'Freunde Bleiben' Das Lied müsste eigentlich jeder kennen. Die ganze Halle hat "Pack deine Sachen ein und raus, du bist hier jetzt nicht mehr Zuhaus, und scheiss auf Freunde bleiben" gesungen. Wenn ich da nur dran denke bekomme ich schon wieder eine Gänsehaut, einfach weil auf mit diesem Lied damals bei Revolverheld alles anfing. Ich bin echt froh, das ich diese Chance hatte, auf das Konzert zu gehen. Auf jeden Fall würde ich immer wieder auf ein Revolverheld Konzert gehen. Diese Band ist Live einfach so genial, und atemberaubend. Die Highlights der Show waren natürlich aber auch die Gäste wie Greg Holden, DAS BO und Johannes Oerding. Als das Konzert zu Ende war, hätte ich am liebsten geweint weil es einfach so schön war.

Die Erinnerung bleibt ♥


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich möchte hiermit darauf hinweisen, dass ich die Kommentare nur unter der Antwortfunktion meines Blogs beantworten werde. Somit solltet ihr, wenn ihr eine Antwort haben möchtet die Benachrichtigungen einschalten. So werdet ihr benachrichtigt, wenn weitere Kommentare geschrieben werden, oder ich auf Dein Kommentar geantwortet habe.

Beleidigungen, werden gar nichts erst veröffentlicht!

Vielen Dank für dein Kommentar ♥