Mittwoch, 31. August 2016

Rezept: Blätterteig-Spinat-Röllchen

Einen wunderschönen Tag ihr Lieben :)

Heute möchte ich euch gerne ein Rezept zeigen, was ich momentan echt gerne mache, und auch esse. Spinat gehört zur Zeit echt zu den Sachen die ich momentan fast täglich essen könnte. Somit probiere ich auch gerne in der Küche rum, damit ich nicht immer das gleiche esse.
Für euch dann jetzt mein Rezept zu den Blätterteig-Spinat-Röllchen, wo es ganz viele verschiedene Rezepte zu gibt, und ich auch noch das ein oder andere davon ausprobieren werde.


Zutaten:
500g Blattspinat
100g Feta
540g Blätterteig (2 Rollen)
1 Zehe Knoblauch
Salz, Pfeffer, Muskat

Zubereitung:
Den Blattspinat mit Öl und Knoblauch in einen Topf geben und zum köcheln bringen. Nach und nach so viele Gewürze dazu bis es euch schmeckt. Den Blattspinat wenn ihr zufrieden seit auskühlen lassen. In der Zwischenzeit könnt ihr dann den Feta in kleine Würfel schneiden, und den Blätterteig bereit legen. Wenn der Blattspinat ausgekühlt ist, könnt ihr den Blätterteig ausrollen und den Blattspinat darauf verteilen. Danach dann die Feta-Würfelchen rauf und den Blätterteig der länge nach zusammen rollen. Den Blätterteig einmal kurz fest drücken am Rand wo ihr den zusammen gerollt habt, damit er nicht wieder auf geht. Dann könnt ihr auch schon loslegen und so ca. 2cm dicke Röllchen/Schnecken abschneiden und auf das Backblech legen.

Backen: Heißluft ca. 170°-180°C
            oder
            Ober-Unterhitze ca. 200°C
            10 Minuten

Mein Tipp für Euch:
Ich tue immer nur ein Backblech zur Zeit in den Ofen, denn so kann ich das andere Backblech während die ersten Röllchen im Ofen sind, mit weiteren belegen. Sobald das eine Blech dann fertig ist nehme ich es raus, tu das andere rein, und belege das Blech was ich draußen habe neu.
Diesen Wechsel finde ich einfach besser, denn so kann man immer schön weiter machen, und muss nicht erst warten bis die dann fertig sind.

Sonntag, 28. August 2016

Wochenrückblick #34/16

Gesehen: "Alles was Zählt" "GZSZ" "Bones" "CSI: Miami" "Outlander" "Revenge" "Criminal Minds" "Profiling Paris" "Law & Order - Special Victims Unit" "The Hunger Games" "Catching Fire" "Mockingjay 1" "Mockingjay 2" "Pitch Perfect" "Divergent" "Insurgent"
Gelesen: 'Feuer und Stein'
Gehört: "Sport Playlist" "Tokio Hotel"
Getan: 'Beim Sport gewesen' 'Spinat-Blätterteig-Röllchen gemacht' 'Schwimmen gewesen'
Gegessen: 'Toast' 'Kelloggs' 'Brot' 'Leberkäse' 'Kartoffelsalat' 'Tomaten-Käse Maccaroni' 'Müsli mit Joghurt und Chia-Samen' 'Spinat-Blätterteig-Röllchen'
Getrunken: Eistee, Zitronen-Limetten-Schorle, Wasser, Fanta Mango, Bananen-Beeren-Shake (selbstegmacht)
Gedacht: "Soll ich mich wirklich von meinen einzigen freien Samstag diesen Monat verabschieden?" "Ich find es so schade, dass Revenge jetzt zu Ende ist" "Dieses warten am Ende des Monats auf den neuen Arbeitsplan, ist einfach nur ätzend" "Hoffentlich hat das Jobcenter die swb bezahlt ansonsten haben wir ab Montag kein Strom und warm Wasser mehr"
Gewünscht: "Das dass Jobcenter die swb bezahlt, damit nichts abgestellt wird"
Geärgert: "Das uns wahrscheinlich Strom und Wasser abgestellt werden, weil das Jobcenter scheisse gebaut hat" "Das wenn das Amt scheisse baut, wir immer die Schuld bekommen"
Gefreut: "Das mein Netbook wieder ohne Probleme funktioniert :)"
Gekauft: Shaker, Handtuch, Trinken, Essen, Labello, Rasierer
Geklickt: Twitter, Instagram, Blogger, Facebook

Folgendes habe ich diese Woche für euch gebloggt:



Mittwoch, 24. August 2016

Mit Übergewicht ins Fitnessstudio?

Hallo ihr Lieben :)

Heute möchte ich ein für mich wichtiges Thema ansprechen.
Denn ich leide seid dem Tod meiner Oma an Übergewicht. Innerhalb von 2 Jahren habe ich erst 20 Kilo zugenommen, dann nochmal wieder 15 Kilo. Insgesamt 35 Kilo.

Erst ist mir das gar nicht so aufgefallen, habe das nicht wahrgenommen, oder wollte es einfach nicht wahr haben, dass ich so viel zugenommen habe.
Letztes Jahr dann nach dem Unfall meiner Mutter, habe ich durch den Stress innerhalb von einer Woche 7 Kilo abgenommen. Das ist natürlich sehr ungesund wie ihr wahrscheinlich wisst.
Als das war, habe ich mir mal Bilder von mir angeguckt, und habe zum ersten mal wirklich gesehen, wie viel ich denn zugenommen habe.

Das war dann für mich der Punkt zu sagen 'Ich muss ganz dringen was ändern!'
Und das habe ich gemacht. Allerdings erst nur mit einer Ernährungsumstellung. Das hat zwar was gebracht aber nicht viel. Dazu hatte ich dann noch die ganze Zeit auf und abs gehabt mit den Kilos.

Anfang des Jahres habe ich dann den entschluss getroffen mich im Fitnessstudio anzumelden. Ein großer Schritt für mich. Denn ich mag meinen Körper einfach nicht, und wollte auch nicht das fremde dann sehen, wie dick ich denn wirklich bin.
Aber ich habe es gemacht, zusammen mit einem guten Bekannten, denn der wollte auch abnehmen. Somit sind wir dann im Februar zu McFit und wir haben ohne vorher ein Probetraining zu vereinbaren, den Vertrag abgeschlossen.
Wir waren auch wirklich motiviert und haben dann an dem gleichen Tag noch jeder neue Sportsachen gekauft. Und wir waren Abends dann auch wirklich noch kurz im Fitnessstudio. Allerdings ließ die Motivation bei meinem Bekannten dann doch sehr schnell nach.
Alleine wollte ich dann um ehrlich zu sein, auch nicht hingehen. So war ich dann eine Zeit lang nicht im Fitnessstudio. Man denkt halt einfach '2 Dicke die zusammen Sport machen, ist besser als eine alleine'

Nach einer Zeit habe ich dann gesagt 'Ich muss mein Hintern hochbekommen, und wieder Motivation finden' So bin ich dann das erste mal alleine ins Fitnessstudio. Gott war ich nervös alleine da zu sein. Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl beobachtet zu werden. Das mich jeder schief von der Seite anguckt. Dieses Gefühl hat sich dann aber gelegt, desto öfter ich alleine hingegangen bin. Mittlerweile bin ich wieder so motiviert, dass ich 2x die Woche ins Fitnessstudio fahre und mein Workout durchziehe.

Klar es war am Anfang echt nicht leicht für mich alleine ins Fitnessstudio zu gehen. Aber man muss einfach über sein Schatten springen, und es wirklich tun. Man muss, die Angst die man verspürt, einfach hinter sich lassen und es tun. Sonst bekommt man sein Hintern echt nicht hoch. Und ich kann mit Stolz sagen, dass ich mittlerweile ganze 15 Kilo abgenommen habe. Mein Ziel habe ich noch nicht erreicht, aber das werde ich mit der neu gewonnen Motivation schon schaffen.

Also mein Tipp an alle die an ihrem Übergewicht leiden:
Wenn ihr was ändern wollt, macht Sport, ändert eure Ernährung und ja meldet euch im Fitnessstudio an wenn ihr möchtet. Auch wenn es euch schwer fällt alleine hinzugehen, und ihr denkt es guckt euch jeder an, tut es, ihr fühlt euch besser.


Sonntag, 21. August 2016

Wochenrückblick #33/16

Gesehen: "Alles was Zählt" "GZSZ" "Rach Undercover" "Bones" "CSI: Miami" "Outlander" "Revenge" "Criminal Minds" "Pirates of the Caribbean 4" "Mit dir an meiner Seite"
Gelesen:
Gehört: "Tokio Hotel" "Sport Playlist"
Getan: 'Im Fitnessstudio gewesen' 'Gearbeitet'
Gegessen: 'Lucky Charms' 'Apfelkuchen' 'Kelloggs' 'Maccaroni mit Tomatensoße' 'Müsli mit Joghurt und Chia-Samen' 'Brot' 'Tomaten-Käse Maccaroni'
Getrunken: Mezzo-Mix, Wasser, Eistee, Cola, Mocha Cooki Crumble Frappuccino
Gedacht: "Mal wieder war es einfach nur ein trauriger Geburtstag :(" "Ich habe es echt geahnt, dass sie wieder absagen wird wegen ihrer Arbeit"
Gewünscht: "Das ich es jetzt, wo ich gerade ein paar Tage frei habe, schaffe ein paar Post's vorzubereiten" "Das es klappt und mein Bekannter die Daten von meiner Festplatte zu  bekommen, bevor er mein Netbook neu macht"
Geärgert: "Das meine Mutter nicht mal an meinem Geburtstag zuhause war"
Gefreut: "Das die Daten von meiner Festplatte gerettet werden konnten :)"
Gekauft: Trinken, Käse, Joghurt, Milch, Deo, Oberteile, Leggings, Ballerina-Socken
Geklickt: Twitter, Instagram, Facebook

Folgendes habe ich diese Woche für euch gebloggt:



Donnerstag, 18. August 2016

Produkttest: Isana Young Augen Make-Up Entferner & Waschgel

Hallo ihr Lieben :)

Heute kommt für euch mal wieder ein Produkttest. Und zwar habe ich im Mai letztes Jahr die 'Schön für mich Box' von Rossmann bekommen. Ich hatte Glück über den Blogger Newsletter, einer der Boxen zu bekommen :) Da ich echt noch sie viele verschiedene Produkte habe zum Testen, kann es immer mal etwas dauern, bis ich etwas neues vorstelle. Leider habe ich auch momentan nicht so wirklich Zeit alles in Ruhe zu testen, da einfach immer neue Pakete hier ankommen. Bitte entschuldigt, wenn es mal dauert bis ein Produkttest online kommt :)


Meine Meinung:
Nachdem ich, schonmal so ein Pech hatte mit einem Produkt von Isana, indem meine Haut gebrannt hat beim benutzten, ist dieses Produkt echt super. Es brennt nicht, und ist echt angenehm auf der Haut. Ich benutzte es als Waschgel, um mein Gesicht zu reinigen wenn ich dusche. Nach dem benutzten habe ich auch das Gefühl, dass mein Gesicht viel weicher ist. Bin echt positiv überrascht :)

Würde ich es selber kaufen?
Ja ich würde es selber kaufen. Denn es hat mich echt überrascht, dass es wirklich nicht brennt. Da ich halt auch sehr empfindlich bin was sowas angeht.


Sonntag, 14. August 2016

Wochenrückblick #32/16

Gesehen: "Alles was Zählt" "GZSZ" "Rach Undercover" "Bones" "CSI: Miami" "Outlander" "Revenge" "Criminal Minds" "Pirates of the Caribbean 2" "Pirates of the Caribbean 3"
Gelesen: 'Die Reise zum Mittelpunkt der Erde'
Gehört: "Tokio Hotel"
Getan: 'Gearbeitet'
Gegessen: 'Vollkorn Flakes' 'Rührei dazu Krautsalat' 'Spaghetti mit Tomatensoße' (Bekomme leider nicht mehr alles zusammen)
Getrunken: Eistee, Wasser
Gedacht: -
Gewünscht: "Das mein Lohn bald da ist [Montag]"
Geärgert: "Das meine Mutter sich zu ihrem Freund verpisst, ich kein Essen habe, weil mein Lohn noch nicht da ist"
Gefreut: "Das mein Lohn, vor meinem Geburtstag kam :)"
Gekauft: Trinken
Geklickt: Twitter, Instagram, Blogger

Folgendes habe ich diese Woche für euch gebloggt:

- Leider nichts, da mein Laptop nicht mehr angeht, und ich jetzt wieder an den Rechner meiner Mutter muss bis alles wieder funktioniert.


Sonntag, 7. August 2016

Wochenrückblick #31/16

Gesehen: "Alles was Zählt" "GZSZ" "Bones" "CSI: Miami" "Outlander" "Revenge" "Criminal Minds" "Profiling Paris" "Barbie in die 12 Tanzenden Schwestern" "Pirates of the Caribbean" "Sleepy Hollow" "Liebe leicht gemacht" "Navy CIS" "Navy CIS: LA" "Scorpion"
Gelesen: 'Die Reise zum Mittelpunkt der Erde'
Gehört: "Tokio Hotel" "Sport Playlist"
Getan: 'Arbeiten gewesen' '5-Minuten-Workout gemacht' 'Im Fitnessstudio gewesen'
Gegessen: 'Müsli mit Joghurt und Chia-Samen' 'Bratnudeln' '4-Käse Pizza' 'Vollkorn Flakes' 'Hack-Quinoa-Pfanne' 'Labskaus mit Rotebeete, Gewürzgurke und Spiegelei' 'Brötchen' 'Toast' 'Piccolinis (veggie)'
Getrunken: Eistee, Wasser, Zitronen-Limetten-Schorle
Gedacht: "Das ist doch jetzt nicht ihr ernst? Sie sagt 2 Wochen vor meinem Geburtstag ab?"
Gewünscht: "Das mein Lohn nächste Woche kommt"
Geärgert: "Ich wusste es, ich wusste wirklich das sie Absagt"
Gefreut: "Das mir mein Job so einen spaß macht"
Gekauft: Trinken
Geklickt: Twitter, Instagram, Blogger, Facebook

Folgendes habe ich diese Woche für euch gebloggt:



Freitag, 5. August 2016

Habt ihr Wünsche oder Ideen?

Hallo ihr Lieben :)

Momentan weiß ich nicht so recht was ich so bloggen soll.. Durch die Arbeit bin ich noch nicht wirklich dazu gekommen, etwas vorzubereiten. Es gibt da schon so ein paar Rezepte die ich gerne bloggen möchte, aber noch fehlt mir die Zeit, die Rezepte zu machen und zu fotografieren. Aber sonst so fällt mir momentan auch nichts wirklich ein worüber ich euch berichten könnte.

Daher meine Frage jetzt an euch..
Habt ihr irgendwelche Wünsche oder Tipps was ich in der Zwischenzeit bis ich alles geschafft habe vorzubereiten?

Ich möchte halt auch gerne, wenn ich es momentan nicht schaffe größere Post's vorzubereiten, auch kleinere Post's veröffentlichen.
Das einzige was mir jetzt einfällt wäre die Idee von letztes Jahr mit den 'Cover vs. Original' Da könnte ich dann ein paar Cover Songs und das Original hier posten, und in der Sidebar würde ich dann eine Abstimmung machen, welches Ihr besser findet. Und nach ein paar Wochen dann, ein neues 'Cover vs. Original' posten mit dem Ergebnis vom ersten. Dazu fehlen mir allerdings noch ein paar Songs. Momentan habe ich dafür nur ein paar gesammelt. Wenn ihr da noch welche habt, könnt ihr mir die Links von den Videos gerne in den Kommentaren posten.

Freue mich auf jeden Fall über eure Ideen und Tipps, wenn ihr mir welche da lassen würdet :)