Mittwoch, 30. November 2016

November '16 • Erlebnisse, Gedanken &' Mehr

Erlebnisse &' Gedanken

  • Abschiede sind sowas von verdammt scheisse. Das ist doch echt nicht mehr schön :/
  • Komm ja echt noch nicht darauf klar, dass ich Tokio Hotel nächstes Jahr endlich treffe, und das alles nur wegen einer Freundin ♡
  • Auch wenn ich eigentlich kein Schlager mag, war das Beatrice Egli Konzert echt genial. Diese Frau ist einfach eine Powerfrau, die ich nur noch beneide. Hätte echt gerne etwas von ihrem Selbstbewusstsein. 
  • Anfang des Monats hat mich dann auch die Krankheitswelle erwischt, und dadurch sind mir 123,25€ verloren gegangen :/ 
  • Wurde auf Arbeit mal wieder ins kalte Wasser geschmissen, indem ich den Laden auf machen musste, ohne die zugehörige Schulung dafür zu bekommen.
  • Ist es normal, dass ich mich zu einer Person die ich kaum kenne so hingezogen fühle?
  • Das Killerpilze Konzert war einfach der Hammer, und es geht spontan nächsten Monat noch nach Osnabrück zum Konzert

Lieblinks

{buchliebenetz} Der große Harry Potter Tag: Hogwarts heißt dich Willkommen! • Die liebe Nicole hat einen super Artikel über den Harry Potter Tag der Aktion {buchliebenetz} geschrieben. Und ich muss sagen, in einigen Punkten sind wir uns einig. Und ja auch ich LIEBE Harry Potter ♥

Sechsundzwanzig • Vor nicht allzu langer Zeit bin ich auf den Blog der Alison gestoßen. Jetzt wo sie Sechsundzwanzig geworden ist, hat sie einen echt interessanten, nein eher super Post geschrieben mit Sechsundzwanzig Dingen, die sie in ihrem Leben gelernt hat.

[Rezension] Jay Asher: Dein Leuchten • Die liebe Diana hat auf ihrem Blog mal wieder eine Buchrezension geschrieben, und mich damit auch wenn Jugendbücher nicht mehr ganz so meins sind, echt neugierig auf das Buch gemacht.


Darauf freue ich mich im Dezember

  • Das Er wohl zum Weihnachtsmarkt wieder nach Bremen kommt ♡ 
  • Auf das weitere Killerpilze Konzert 
  • Auch wenn Weihnachten nicht so meins ist, freue ich mich das ich an Heiligabend nicht arbeiten muss
  • An Heiligabend geh ich mit ein paar Freunden frühstücken, und freu mich jetzt schon drauf :)

Das habe ich im November für euch gebloggt:

Montag, 28. November 2016

Abnehmen • Meine Ziele

Einen wunderschönen Tag ihr Lieben :)

Da ich ja Fitness, und meine Abnehm-Erfolge mit in den Blog einbeziehen wollte, habe ich mir gedacht, dass ich einfach nochmal ein ausfürlichen Beitrag schreibe. Erst war mir das so unangenehm, über meine Gewichtsprobleme zu schreiben, und zu reden. Aber es gehört zu mir, wie alles andere eben auch. Genau aus dem Grund habe ich mich jetzt doch dazu entschlossen, dieses Thema anzusprechen. Klar es ist mir noch immer ein wenig unangenehm, aber ich habe auch schon einiges geschafft. Es kostet mich jetzt zwar auch ein bisschen Mut euch mein Höhchstgewicht zu sagen. Ich habe mittlerweile gelernt, mich so zu akzeptieren und auch offen darüber zu sprechen. Es ist doch genauso wie mit dem Charakter. Entweder man nimmt mich so wie ich bin, oder gar nicht.

Mein Ziel-/Wunschgewicht liegt zwischen 65-70kg.
Mit einem BMI-Rechner habe ich auch mal mein BMI ausgerechnet und da stand dann auch für mein Alter, meine Größe und mein Geschlecht das Idealgewicht. Das Idealgewicht für mich liegt zwischen 58-74kg. Da mir 58 aber doch ein bisschen zu wenig ist, habe ich mich halt für die 65-70kg entschieden, denn ich möchte einfach noch ein paar Kurven haben. Eine Frau sollte einfach Kurven haben meiner Meinung.

Da abnehmen und das Gewicht halten, auch nicht ganz so einfach ist, habe ich mir Etappenziele gesetzt. So ist es für mich auf einfacher, und lerne in der Zeit mein Gewicht auch zu halten. Bei den Etappenzielen die ich euch jetzt gleich nenne, werde ich auch mein Höhchstgewicht mit erwähnen. Es fällt mir noch immer ein wenig schwer, aber es gehört zu mir.

Mein Höhchstgewicht: 105kg
Etappenziel 1: untter 100kg
Etappenziel 2: unter 90kg
Etappenziel 3: unter 80kg
Etappenziel 4: 70kg
Wunschgewicht: 65kg

Einiges habe ich schon geschafft, und momentan hänge ich an Etappenziel 3 fest. Es war bis jetzt auch kein einfacher Weg. Ich hatte Rückschläge, Motivationstiefs und meine Psyche die mich manchmal doch sehr beeinflussen. Wenn meine Psyche mich nämlich ärgert, habe ich die Kraft nicht dazu irgendwas zu machen, da möchte ich dann erstmal wieder aus den Depressionen raus, die ich dann habe. Aber wieder zurück zu dem Thema was ich eigentlich hier anspreche.

Abnehmen ist nicht einfach, man erlebt viele Rückschläge, so wie ich mometan. Denn momentan ist bei mir doch anderes wichtiger. Aber ich verliere mein Ziel nicht aus den Augen. Auch wenn es bei mir länger dauert, als bei manch anderen, ich bleibe am Ball und werde es auch schaffen. Der Weg ist einfach das Ziel, egal wie lange es dauert. In der Zeit wo meine Motivation mich zB verlässt habe ich einige tolle Instagram Accounts gefunden, denen ich auch gerne folge. Und natürlich ist auch die liebe Diana für mich ein Vorbild, denn durch Sie habe ich angefangen umzudenken, einfach darüber zu sprechen, auch wenn es einem schwer fällt. Denn die Diana hat auch auf ihrem Blog vor einiger Zeit über ihre abnahme gesprochen. Wenn Sie das kann, dann kann ich das auch.

Gerne halte ich Euch auf dem laufenden, was meine Abnahme angeht. Natürlich dann auch mit Rückschlägen und allem was dazu gehört. Lasst es mich einfach in den Kommentaren wissen.