Donnerstag, 9. Februar 2017

[TAG] Die Probleme eines Buchnerds

Bei der lieben Diana bin ich auf den TAG 'Die Probleme eines Buchnerds' gestoßen. Natürlich muss ich bei dem TAG mitmachen. Bin zwar noch nicht lange ein Buchnerd, aber ich kann ja trotzdem mitmachen :)

1) Du hast 20.000 Bücher auf deinem SuB. Wie in aller Welt entscheidest du, was du als nächstes liest?
Das wird meist eine Spontanentscheidung von mir. Erst kommen aber meist die Bücher, die keine Reihe sind.

2) Du bist bei der Hälfte eines Buches und magst es einfach nicht. Hörst du auf oder liest du es in jedem Fall zuende?
Ich lese es in dem meisten Fall zuende.

3) Das Ende des Jahres naht, du bist soo nah dran und gleichzeitig weit entfernt davon, deine Lesechallenge für das Jahr zu knacken. Versuchst du noch, aufzuholen - wenn ja wie?
Erstmal würde ich versuchen das Buch das ich gerade lese, zuende zu bringen. Aber entweder schaff ich es oder halt nicht.

4) Die Cover deiner Lieblingsreihen passen nicht zusammen. Wie gehts du damit um?
Es kann leider nicht immer alles zusammenpassen. Ich akzeptiere es einfach.

5) Absolut alle lieben ein Buch, das dir überhaupt nicht gefällt. Was tust du?
Ich akzeptiere es das andere ein Buch vergöttern, aber ich nicht.

6) Du liest ein Buch und bist drauf und dran, in aller Öffentlichkeit loszuheulen. Wie vermeidest du das?
Die meiste Zeit lese ich wenn es geht Zuhause.

7) Es erscheint ein Folgeband einer Reihe, die du magst - allerdings hast du keine Ahnung mehr von der Handlung des Vorgängers! Würdest du a) das vorherige Buch einfach nochmal lesen, b) die Fortsetzung nicht lesen, c) im Internet nach der Zusammenfassung suchen oder d) in Frustration versinken?
In diesem Fall wäre es wohl antwort A. Ich lese das vorherige Buch dann einfach nochmal, bevor ich dann den Nachfolger lese.

8) Du willst, das NIEMAND deine Bücher ausleiht. Was antwortest du, wenn jemand ein Buch von dir leihen will?
Ouh das ist eine schwere Frage.. Ich weiß um ehrlich zu sein nicht was ich antworten würde.

9) Du steckst in einer massiven Leseflaute. Wie befreist du dich daraus?
Ich schnappe mir ein Buch und fange an zu lesen. Meist klappt das sogar :)

10) Dieses Jahr erscheinen sooo viele neue Bücher, die du unbedingt lesen willst. Wie viele liest du wirklich?
Meisten die Hälfte von denen die ich mir vorgenommen habe. Allerdings lese ich neue Bücher auch nur, wenn mir der Klappentext gefällt.

11) Wenn du diese Bücher gekauft hast, wie lange dauert es, bis du sie auch wirklich liest?
Eigentlich versuche ich die Bücher sofort oder innerhalb von ein paar Wochen zu lesen.

1 Kommentar:

  1. Ich muss mir auch mal angewöhnen, Bücher zuerst zu lesen die keine Reihe sind :-D
    Mir ist das mal passiert, dass ein Buch mir bis zu der Hälfte gar nicht gefallen hat, aber dann wurde es richtig spannend und war froh es noch gelesen zu haben :D
    Ich lese auch zu Hause. Ich leihe niemanden meine Bücher aus, da bin ich knallhart.

    Wir haben es nicht zu der Mama zugebracht :D Das war ein Mann und eine Frau hihi
    Haha ja die Männer können das ruhig machen :P
    Alles Liebe <3

    AntwortenLöschen

Ich möchte hiermit darauf hinweisen, dass ich die Kommentare nur unter der Antwortfunktion meines Blogs beantworten werde. Somit solltet ihr, wenn ihr eine Antwort haben möchtet die Benachrichtigungen einschalten. So werdet ihr benachrichtigt, wenn weitere Kommentare geschrieben werden, oder ich auf Dein Kommentar geantwortet habe.

Beleidigungen, werden gar nichts erst veröffentlicht!

Vielen Dank für dein Kommentar ♥