Samstag, 15. Juli 2017

Konzertbericht Tokio Hotel Hamburg 15.03.2017


Morgens um 09:33 Uhr hab ich den Zug nach Hamburg genommen um neben den Konzert einen schönen Tag in Hamburg zu verbringen. Gegen 11:30 Uhr war ich an der Venue und habe direkt Freunde getroffen. Genau aus diesem Grund fahre ich meist auch früher zur Venue. Das Wetter war auch einfach nur schön. Wir haben die ersten Sonnenstunden des Jahres genossen. Zwischendurch haben wir uns mal die Beine vertreten und uns dann wieder in die Reihe gestellt. Die ersten Fans die schon einen Tag vorher da waren, meinten Nummern verteilen zu müssen und somit konnten wir dann einfach wieder in die Reihe. Eine Stunde vor Einlass sind wir nochmal eine Runde gelaufen und haben noch etwas gegessen. Es gibt auf der Reeperbahn ja genug Auswahl. Nachdem wir noch was gegessen haben, sind wir wieder zurück. Der Einlass hat wie man es kennt schon zu spät angefangen, und ich hatte mal wieder Angst das dass Konzert dadurch zu lange geht und ich meinen letzten Zug verpasse. Als es dann los ging mit dem Einlass haben die Jasmin, Sarah und Ich uns die ganze Zeit aneinander festgehalten damit wir uns nicht verlieren. Es meinten nämlich wieder alle drücken zu müssen weil sie in die erste Reihe wollten. Obwohl die VIP's in der ersten Reihe stehen was jedem eigentlich bewusst war. Die Securitys wollten den Einlass sogar mehrfach abbrechen wegen dem ganzen gedrücke. Als wir dann endlich in den Docks drin waren, waren wir einfach nur froh. Erst haben wir uns an den Rand gestellt sind dann aber doch in die Mitte gegangen. Da haben wir dann noch Phil kennengelernt der sogar genau wie ich in Bremen wohnt. Wir haben uns die ganze Zeit mit ihm unterhalten bevor das Konzert angefangen hat. Aber wie schon der Einlass hat auch das Konzert zu spät angefangen. Um 21 Uhr als dann die ersten Töne von dem Intro und "Something New" anfingen war alles vergessen und ich einfach nur glücklich. Diese Band schafft es jedes mal das ich all meine Probleme für 1,5-2 Stunden vergesse und abschalten kann. Wir haben einfach nur gefeiert und den Abend genossen. Bei dem ganzen gefeier hab ich sogar einmal so meinen Arm gehoben das ich das Handy von dem Phil runterschmissen habe, weil ich gegen seine Hand gekommen bin. Wie auch bei der 'Feel It All Tour' wurden einige ältere Songs mitgebracht. Es wurde angekündigt das ein Song der seit 7 Jahren nicht mehr gespielt wurde mitgebracht wird. Sie haben "Schwarz/Black" wieder mitgebracht. Eines der schönsten Lieder. Bill wollte natürlich das alle den Song auf Englisch singen. Aber wer die Fans kennt weiß das wir das Lied auf Deutsch gesungen haben. Schließlich kam das Lied erst auf Deutsch und dann auf Englisch. Bill sagte so "Ihr wollt den wahrscheinlich auf Deutsch singen aber ich würd ihn so gerne auf Englisch singen" die Fans dann "Deutsch" Bill nur wieder so "Ja dann ignorier ich euch halt einfach" Aber er fing dann doch irgendwann mit auf Deutsch zu singen *-* Da wurde es dann natürlich laut. Sein Spruch nur so "Ich hasse Euch" und hat weiter auf Deutsch gesungen. Er hätte es wissen müssen nach der 'Feel It All Tour' und dem Versuch da 'Rette Mich' auf Englisch zu singen und es auch da nicht geklappt hat weil alle Fans 'Rette Mich' statt 'Rescue Me' gesungen haben. Einfach zu niedlich wie er es trotzdem immer wieder versucht :) Leider kamen nach "Schwarz/Black" nicht mehr ganz so viele Lieder. Am meisten Party wurde wieder bei "Girl Got A Gun" gemacht. Ich wäre wirklich enttäuscht gewesen wenn das Lied nicht dabei gewesen wäre. Es hat einfach so viel Power und gehört mittlerweile zu einem Tokio Hotel Konzert dazu finde ich. So kurz bevor das Konzert dann zu Ende war wollte mein iPod mich dann noch verarschen. Auf einmal kam nur 'Speicher voll' Ich erstmal Apps, Bilder und Videos gelöscht die ich nicht mehr auf dem iPod brauche, aber auch schon auf Laptop abgespeichert habe. Denn ich wollte ja doch noch ein paar Videos machen. Die letzte Zugabe wurde mit "What If" eröffnet eines meiner liebsten Lieder von dem 'Dream Machine' Album. Einfach diese Zeile "What if I would love you till the end, You would never be alone again" berühren mich einfach. Nach "What If" kam dann "Durch Den Monsun" das Lied, das auf keinem Konzert fehlen darf. Denn damit fing ja alles an. Es ist auch so das einzige Lied was immer auf Deutsch mitgenommen wird. Bei "Durch Den Monsun" wurde es wie durch ein Wunder dann natürlich auch wieder laut in den Docks. Alle haben mitgesungen, auch die Fans die erst neu durch 'Feel It All' dazu gekommen sind. Beendet wurde das Konzert mit "Stop, Babe" eine sehr schöne Balade die ich echt gerne höre. Dieses Lied bewegt mich innerlich. Es beschreibt einfach so viel in meinem Leben. Der schönste Spruch des Abends war aber "Irgendwann muss man sich dazu entscheiden sein Herz zu retten" Danke Bill Kaulitz für diesen Spruch. Bei dem letzten Refrain von "Stop, Babe" gab es einen kurzen Knall und es kam Konfetti geflogen *-* Um 22:30 Uhr war das Konzert und der wundervolle Abend leider vorbei. Aber gerade noch rechtzeitig so das ich es noch pünkltich zum Bahnhof geschafft habe wegen dem Zug. Um 01:05 Uhr war ich dann auch endlich in Bremen und hab mir dann nur noch ein Taxi genommen und bin nach hause.

Die Erinnerung bleibt - Tief in meinem Herzen ♡

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich möchte hiermit darauf hinweisen, dass ich die Kommentare nur unter der Antwortfunktion meines Blogs beantworten werde. Somit solltet ihr, wenn ihr eine Antwort haben möchtet die Benachrichtigungen einschalten. So werdet ihr benachrichtigt, wenn weitere Kommentare geschrieben werden, oder ich auf Dein Kommentar geantwortet habe.

Beleidigungen, werden gar nichts erst veröffentlicht!

Vielen Dank für dein Kommentar ♥